Wie alles andere, fanden auch die diesjährigen FF-Wahlen zum Kommandanten und Kommandant Stellvertreter aufgrund der Corona-Pandemie in einem anderen Rahmen statt.
Die für Jänner geplante Mitgliederversammlung, während welcher auch die Neuwahlen abgehalten werden sollen, wurde auf Sommer verschoben. Die Wahlen fanden unter den dementsprechenden Corona-Schutzmaßnahmen am Sonntag den 17.01.2021 statt.
Unter dem Vorsitz von Bürgermeister Peter Frühberger und in Beisein der 2 Wahlhelfer V Seidl Matthias und VM Krickl Nicole, konnten die wahlberechtigten FF Mitglieder von 15:00 bis 18:00 ihre Stimmen abgeben.
Richard Gall wurde mit 21 von 22 Stimmen zum Kommandanten. Werner Ganzberger erhielt 20 von 22 Stimmen und wurde somit zum Stellvertreter gewählt. Nachdem das neu gewählte Kommando Matthias Seidl zum Leiter des Verwaltungsdienstes bestellte, stand das neue alte Kommando für die nächsten fünf Jahre fest.
Der Kommandant und sein Stellvertreter bedanken sich für das Vertrauen der Mitglieder und freuen sich auf die nächsten gemeinsamen fünf Jahre mit ihrer Mannschaft.